niagara_falls_1


CN-Tower


Skyline


niagara_falls

Faszination Kanada

Kanada ist mit seinen rund 10 Mio km² das zweitgrößte Land der Erde und weist mit seinen rd. 35 Millionen Einwohnern eine sehr geringe Bevölkerungsdichte auf. Kanada, für viele bedeutet das Abenteuer, Wildnis, kalte Winter, rauhe Natur - nur etwas für harte Männer. Eine Behauptung, die heute nicht mehr ganz zutrifft. Wenn man nicht gerade in den nördlichsten Gegenden des kanadischen Festlands lebt, kann man heute wohl eher sagen:

Kanada, ein Land für Familien mit einer praktisch unbegrenzten und sauberen Natur, mit tausenden von Seen, riesigen Waldflächen und einer einzigartig vielfältigen Tier- und Pflanzenwelt.

Andererseits findet man aber in den besiedelten Gebieten heute vielerorts gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Universitäten, Krankenhäuser, Yachthäfen, Einkaufszentren, Baumärkte, Eislaufstadien und vieles Andere. Auch die sonstige  Infrastruktur hat sich innerhalb der letzten zwanzig Jahre stark verbessert.

Regionen Kanada

Viel hat sich in Kanada verändert, geblieben aber ist die urwüchsige landschaftliche Schönheit. Heute stehen mehr als 200.000 Quadratkilometer völlig unberührter Naturlandschaften in rund 40 Nationalparks unter dauerhaftem Schutz, eine Fläche gut fünfmal so groß wie die Schweiz. 80 % aller Kanadier leben in einem nur zweihundert Kilometer breiten Streifen im Süden des Landes. Da bleibt viel Platz und ein unerschöpflicher Vorrat an unberührter Wildnis. So wundert es nicht, dass man vor Ort auch immer mal wieder einen Bär oder Elch in freier Natur bestaunen kann.

Die Grundstücks- und Immobilienpreise sind zwar auch in Kanada in den vergangenen Jahren etwas gestiegen. Trotzdem liegen die Kaufpreise im Vergleich zu Deutschland noch in einem sehr preisgünstigen Segment. So ist es keine Seltenheit, dass man ein Ufergrundstück mit schönem Haus und Garage an einem der zahlreichen Binnenseen durchaus noch für umgerechnet EUR 150.000 bis EUR 250.000 bekommen kann und das bei Grundstücksgrößen von i.d.R. 15.000 bis 100.000 m² !!! Oft ist dann sogar noch eine weitere zusätzliche Bebauung möglich, ohne dass nochmals zusätzliche Erschließungskosten auf den Eigentümer zukommen. 

Immer mehr Touristen reisen nach Kanada:
Kanada scheint als Reiseland immer beliebter zu werden. 2015 verbrachten mehr als 17 Millionen Menschen ihre Ferien in dem nordamerikanischen Land – im Jahr davor waren es 16,4 Millionen gewesen. Auch aus Deutschland kamen mehr Gäste als im Jahr davor, nämlich fast 327.000. Zum sechsten Mal in Folge konnte die Stadt Toronto Besucherrekorde verzeichnen. 14 Millionen Übernachtungsgäste zählte Destination Canada, das offizielle kanadische Marketingunternehmen für Tourismus. Die meisten Besucher seien aus den USA, China und Großbritannien gekommen. Aber immerhin auch 84.000 Deutsche waren in Toronto zu Gast.

eTA: Neue Einreiseregelungen für Kanada:
Ab dem 15. März 2016 gelten neue Einreiseregelungen für Reisen nach Kanada. Zu diesem Zeitpunkt führt Kanada die elektronische Einreise-Erlaubnis (electronic Travel Authorization, eTA) ein. Sie gilt verbindlich für alle Bürger aus Staaten, die kein Visum für Kanada benötigen. All diese müssen eine eTA einholen, die gegen eine Gebühr von derzeit 7 kanadische Dollar im Internet beantragt werden kann.
 
Weitere Informationen zu den eTA-Regelungen finden sich hier:

http://www.cic.gc.ca/english/visit/eta.asp

http://www.cicnews.com/2017/01/new-electronic-travel-authorization-requirement-surprise-travellers-canada-018779.html



Loon_mit_Jungem Elch8
  • Bleiben Sie in Kontakt

  • Immo Kanada
  • Einsteinstraße 5
  • D-78655 Dunningen
IMMO KANADA - Faire Beratung - Sicheres Investment! Member of : Aventure Realty Network - Leading Independent Brokerages - Outstanding Sales Professionals
Wir sind Mitglied im Aventure Realty Network, einem internationalen Netzwerk Eigentümer geführter Immobilien-Agenturen in Europa, Kanada u. Australien